top of page

Sommerfest 2023

Aktualisiert: 23. Juli 2023

von Jutta Oetker


Welcome to the States – das diesjährige Sommerfest im „American Style„

Als am Samstag den 15.07.2023 das Nebelhorn ertönte war klar. Unsere „Kreuzfahrt“ führte „Über- (Bagger) See“ nach „Little WSGG Island“, für einen Tag den Vereinigten Staaten zugehörig.

Das musste natürlich gefeiert werden, mit Sonnenschein und guter Laune.

Viele tolle Musiker sind mit uns von Bord gegangen und begleiteten das Fest klangvoll durch den Tag.

Wir wurden auch gleich von einer netten Amerikanerin namens Rebecca aufgeforderten unter ihrer Leitung bei einen in den Staaten sehr beliebten Volkstanz mitzumachen: Square Dance.

Was für ein Spass!

Als wir die Frage „ are you hungry?“ mit einem eindeutigen „ja“ beantworteten, wurden landestypische Speisen wie Spare Rips, Hamburger, Coleslaw, Fries und vieles mehr gereicht.

Den süßen Abschluss bildeten Brownies, Donuts und herrliche Heidelbeermuffins.

Eine ansässige Brauerei, Hatz-Moninger , lieferte amerikanisches Summer Ale und American Wheat Beer. Bei den vorherrschenden Temperaturen sehr leicht und erfrischend.

Wir lernten auch eine für unseren Gaumen ungewöhnliche Spezialität kennen: „Root Beer“ na ja, wer´s mag (:-)

Man muss schon sagen, ein „Beautiful Day“ war das: Auf dem Wasser segelten kleine Jollen, und so mancher Besucher suchte eine Erfrischung im kühlen Nass. Es ließ sich auch wunderbar am Strand flanieren, mit einem frisch gemixten Drink von der dortigen Cocktailbar.


Es hatte den Eindruck, dass Petrus mit uns gefeiert hat, denn das gute Wetter hielt Stand, bis auch der letzte „Kreuzfahrer“ die Insel, mit einem Lächeln, wieder verließ.


Eure Pressewartin


hier noch ein Collage mit Bildern vom Fest:




108 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page